Der Radentscheid läuft…

Bei strömendem Regen startete am Samstag, den 5. Oktober, die Auftaktveranstaltung für das Bürgerbegehren „Radentscheid Rosenheim“. Trotz widriger Witterung waren sehr viele Bürger spontan bereit, sich in die aufgelegten Listen einzutragen. Auf einem großen Leintuch konnten Kinder ihre Wünsche aufmalen, für Simmung sorgte Emmeram Heringer auf seinen Stelzen. Schließlich startete die erste Rosenheimer „Kidical Mass“, eine Fahrrad-Demo, zu der besonders Kinder mit ihren Eltern aufgerufen waren, um einmal geschützt von der Polizei die neuralgischen Strecken in der Innenstadt abzuradeln. An die 100 Teilnehmer hatten sich gut gegen den Regen gerüstet und radelten in guter Stimmung durch die Stadt.

Jetzt gilt es, den gelungenen Start weiterzutragen und in den nächsten Wochen möglichst viele Unterschriften zu sammeln, um politisches Gewicht zu gewinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.