14. Newsletter Radentscheid

Liebe Radfreundinnen und Radfreunde,

der Blick über den Tellerrand zeigt, dass wir Teil einer großen Bewegung sind!
Immer mehr Menschen wollen der Klimaerwärmung gegensteuern, praktizieren eine gesunde und nachhaltige Lebensweise, kämpfen für die Erhaltung der Artenvielfalt, kaufen biologisch und artgerecht erzeugte Lebensmittel und setzen sich für die Verkehrswende ein, um die Treibhausgase endlich herunterzufahren. Schon als Zehnjähriger verblüffte mich unser Sohn mit dem Satz: Was gut ist für die Natur, ist auch gut für den Menschen.
Der erste Radentscheid 2015 in Berlin hat eine wahre Lawine losgetreten. Mittlerweile gibt es deutschlandweit in 32 Städten Radentscheide! Nach Berlin bekommt nun auch Nordrhein-Westfalen als erstes Flächenland ein Radverkehrsgesetz. Und in Bayern setzt sich der ADFC für ein Rad-Gesetz ein: https://www.radgesetz-bayern.de/

Und nun zum morgigen Event am Samstag, den 30.11.19: Wie angekündigt, findet um 14.00 Uhr im Mangfallpark Süd wieder ein Klimastreiktag statt, organisiert von Fridays for Future und Parents for Future.
Der Demonstrationszug durch die Stadt formiert sich im Park. Nach der Rückkehr gibt es im Park eine Kundgebung. Wir werden um 13.30 Uhr unseren Stand auf dem Vorplatz neben dem Arche-Café (Rathausstraße) aufbauen. Um viele Unterschriften sammeln zu können, sollten doch einige von Euch dabei sein. Ich vertraue auf Eure Hilfe.
Der nächste Stammtisch in der Vetternwirtschaft muss vom Donnerstag auf den Dienstag, den 03.12. um 19.30 Uhr vorverlegt werden. Alle sind herzlich eingeladen.
Und zuletzt: Deckt Euch rechtzeitig mit Unterschriftenlisten ein und nutzt Eure Weihnachtsfeiern zum Unterschriftensammeln!
Schöne Grüße
Armin Stiegler für den Radentscheid Rosenheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.