Ich unterschreibe, weil…

Ich unterschreibe für den Radentscheid Rosenheim, …

…weil wir mit unseren Kindern von kleinauf radeln, ich mir wünsche, dass sie später alleine sicher und selbständig unterwegs sein können und dies in Rosenheim bis dato nicht gegeben ist.
Sabine Kohlwagner, Happing
…weil ich als Student sicher und schnell zur Hochschule kommen und nicht in Konflikt mit Autofahrern oder Fußgängern geraten möchte . Rosenheim hat das Potential für eine funktionierende Verkehrs-Infrastruktur, wir müssen es nur nutzen.
Hannes Peter
… weil ich möchte, dass die Fahrradwege sicherer
und attraktiver werden. Es würden mehr Leute
mit dem Fahrrad fahren, da man wesentlich
schneller und beweglicher unterwegs ist.
Monika Strauß, Kastenau
…weil ich möchte, dass auch meine Kinder sicher in Rosenheim radeln können, da das Fahrrad in der Stadt mit Abstand das praktischste Verkehrsmittel ist und für Bewegung an der frischen Luft sorgt.
Markus Stadler, Happing
…weil das Rad das perfekte Verkehrsmittel in der Stadt ist – schnell, wendig, wenig Platzbedarf, leise und emissionsfrei.
Gabi Heinze, Rosenheim Mitte
…weil ich in anderen Städten nach einem Radentscheid erlebe wie ein besseres Miteinander aller Verkehrsteilnehmer möglich ist und die Stadt davon profitiert.
Maic Stäbler, Fürstätt
…weil ich es in Zeiten des Klimawandels besonders wichtig finde, das Fahrrad als Verkehrsmittel attraktiver und sicherer zu machen. Das ist gut für die Umwelt, die Menschen und die Stadt Rosenheim!
Birgit Graf, Langenpfunzen
…weil ich möchte, dass meine Heimatstadt nicht gänzlich im Verkehr erstickt, sondern für alle, sowohl Einheimische als auch Gäste, weiterhin lebenswert und attraktiv bleibt.
Hedwig Hanus, Egarten
…weil ich leidenschaftlich gerne Rad fahre, und eine zukunftsfähige und belebte Stadt nicht den motorisierten Gefährten gehört.
Hildegund Weiß, Oberwöhr