Unterschriftenlisten

Holt euch eure Unterschriftenliste!

Hier könnt ihr die Unterschriftenlisten bequem herunterladen und ausdrucken. Nach dem Ausfüllen könnt ihr die Liste entweder in einer der Sammelstellen abgeben, oder versenden an:

Radentscheid Rosenheim
c/o Landschaftsarchitektur Stiegler
Chiemseestraße 47
83022 Rosenheim

Für die Abgabe Deiner Unterschrift gibt es keine Frist. Zögere aber nicht lange, da wir möglichst bald die nötige Zahl der Unterschriften erreichen wollen, und noch deutlich mehr!

Wichtig: Es gibt zwei Listen! Eine offizielle Unterschriftenliste für alle wahlberechtigten Bürger*innen (volljährig, EU-Bürgerschaft, Wohnsitz in der Stadt Rosenheim) und eine Ich-will-auch-Liste für Jugendliche, Bürger*innen aus dem Umland und Nicht-EU-Bürger*innen. Letztere Unterschriften zählen zwar nicht offiziell für das Bürgerbegehren, wir werden sie aber zusammen mit den offiziellen Unterschriften der Stadt überreichen, um zu zeigen, dass noch mehr Menschen hinter den Zielen des Radentscheids stehen.

Beim Ausdrucken der Listen bitte darauf achten, den Druckbereich auf das Papier anzupassen, da sonst Teile im Randbereich abgeschnitten werden könnten! Also einfach bei den Druckeinstellungen „Anpassen“ bzw. „Größe anpassen“ auswählen!
Die Rückseite der Listen muss nicht zwingend mitgedruckt werden, da rechtlich unrelevant. Schwarz-weiß-Druck ist zulässig.

Für das Bürgerbegehren Radentscheid Rosenheim benötigen wir 2700 Unterschriften von wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern. Je mehr Unterschriften wir auf beiden Listen aber zusammenbekommen, desto besser! Also: Helft mit und lasst auch eure Famile, Freunde und Bekannte unterschreiben! Jede Unterschrift bringt uns weiter.