44. Newsletter

Liebe Radfreund*innen,

die critical mass morgen, am 04.12.21, ist nun doch wegen der Pandemie abgesagt, weil wir uns nicht angreifbar machen wollten.

Trotzdem wäre es gut, wenn viele von Euch kommenden Dienstag, den 7.12. umd 16.45 Uhr vor dem Rathaus mit Abstand einfinden könnten, um die Unterstützung für die Belange der Radfahrenden zu demonstrieren. Allerdings werden die Themen Äußere Münchener Straße und Innsbrucker Straße noch nicht zur Entscheidung anstehen. Diese wurden auf die Februar-Sitzung des Verkehrsausschusses verschoben. Die jetzt anstehenden Themen können eingesehen werden unter https://www.rosenheim-allris.sitzung-online.de/allrisbi/to010?SILFDNR=1000939

Dennoch möchte ich auf unser kurzes Filmchen zur Innsbrucker Straße hinweisen (dauert nur 1 Minute):

https://www.instagram.com/tv/CWqI3EDPTPl/
Zwei Fortschritte sind seit dem letzten Newsletter zu verzeichnen:

In der Kaiserstraße stadtauswärts wurde ein Schutzstreifen statt Längsparkern eingerichtet, freilich nicht auf der ganzen Länge, da der Straßenquerschnitt nicht mehr hergibt.

In der Klepperstraße vor dem Bahnhof gilt nun Tempo 30. Muss nur noch beachtet werden.

Viele Grüße von
Armin Stiegler
für den Radentscheid Rosenheim

Schreibe einen Kommentar