48. Newsletter Radentscheid

Liebe Radfreunde und -freundinnen,

Der Radentscheid Bayern nimmt nun Fahrt auf. Wer sich über die Hintergründe näher informieren möchte, schaue bitte auf die Seite https://radentscheid-bayern.de/.

Inzwischen liegen die Unterschriftenlisten bereit und es ist nun an uns allen, diese an verschiedenen Sammelstellen in der Stadt auszulegen, bzw. aktiv Unterschriften zu sammeln oder dafür zu werben. Für die Stadt Rosenheim würden wir wieder einige der bereits bewährten Sammelstellen (v.a. Geschäfte) aktivieren. Auch eigene Infostände zum Sammeln der Unterschriften sind denkbar, auch wenn wir dies vorläufig nicht forcieren müssen. Allerdings wäre es sicher hilfreich, wenn der eine oder die andere von Euch bei Festen, Veranstaltungen, eigenen Vereinen aktiv Unterschriften sammelt. Gesammelt wird sicher bis Oktober. Wichtig ist folgendes:

nur Originallisten verwenden, keine Kopien!
– Listen komplett ausfüllen, mit Straße, PLZ und Ort für jeden einzelnen Eintrag
– Nur Bürger*innen einer Gemeinde auf eine Liste. Ggf. neue Liste für andere Gemeinde beginnen.

Ich schlage vor, dass wir uns bereits kommenden Donnerstag, den 23.06.22, um 19.00 Uhr in der Vetternwirtschaft treffen, um Aufgaben und Unterschriftslisten zu verteilen. Wer interessiert ist, aber zu diesem Zeitpunkt nicht kommen kann, möge sich bei mir melden: armin@LA-Stiegler.de.

Bei dieser Gelegenheit könnte sich auch eine Gruppe bilden, die durch geeignete Aktionen das Thema „Radentscheid“ im Bewusstsein der Bevölkerung wach halten bzw. wieder ins Gespräch bringen kann. Steffen Storandt, Dirk Langer und ich sind zu sehr mit der Umsetzung in der konkreten Straßenplanung beschäftigt, als dass wir diese Öffentlichkeitsarbeit leisten könnten. Für den Kontakt und die Koordination mit uns stehen wir aber natürlich zur Verfügung.

In der Hoffnung auf neuen Schwung,

Armin Stiegler

für den Radentscheid Rosenheim

Schreibe einen Kommentar